deutsche Schauspielerin; Fernsehen u. a.: "Das Geschenk", "Diese Drombuschs", "The Contract", "Familie Sonnenfeld", "Liebe, Babys und ein großes Herz", "Ein Sommer in Schottland", "Dr. Klein"; auch Theaterarbeiten und Kinofilme (u. a. "Schlaf")
* 5. Dezember 1962 München
Herkunft
Marion Bettina Kracht wurde am 5. Dez. 1962 in München als Tochter des Dramaturgen und Künstlers Fritz-André Kracht und dessen Frau Gerda Wehner geboren. Mit ihren beiden Brüdern wuchs sie in ihrer Heimatstadt in einem kreativen, unkonventionellen Umfeld auf.
Ausbildung
Durch den Beruf ihres Vaters kam K. schon früh mit der Schauspielerei in Berührung und stand bereits mit fünf Jahren für einen Fernsehfilm vor der Kamera. Als Siebenjährige wurde sie für Kinderserien wie "Spielmobil" oder "Babbelgramm" engagiert, mit neun Jahren moderierte sie eine Kindernachrichtensendung. Während ihrer Schulzeit pendelte sie zwischen Schulbank und Filmstudios. U. a. spielte sie mit 14 Jahren in der TV-Verfilmung "Die Buddenbrooks" (1976) die Tochter Tony. Mit 18 Jahren entschied sie sich endgültig für die Schauspielerei. Nach dem Abitur nahm sie privaten Schauspielunterricht, Ballett- und Steppstunden und besuchte die Herbert-Berghoff-Schauspielschule ...